Der Heimat- und Geschichtsverein

Wir, der Heimat- und Geschichtsverein Dorste (gegründet 2016),  haben es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Dorster Vergangenheit und Geschichte an einem zentralen Punkt zu sammeln, festzuhalten und an die nächste Generation weiter zu geben.

Hier finden Sie aktuelle Informationen über uns und unsere Aktivitäten und Ziele..

Liebe Dorster,
es ist wieder soweit,
der Heimat- und Geschichtsverein Dorste organisiert am
Sonntag, den 11. August 2024
einen Flohmarkt im Dorf nach dem Motto
„Dorste räumt auf“.
Verkauft wird in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr aus privater Hand alles, was Dachboden, Keller, Scheune und Garage hergeben.
Jeder, der mitmachen will, wird gebeten sich beim Heimat- und Geschichtsverein (HGV Dorste) anzumelden. Dies kann geschehen
• per Email: info@hgv-dorste.de,
• per Telefon: 05552-7920 oder 0151-4457 5566,
• über das Anmeldeformular.
Bei der Anmeldung bitte den Namen des Teilnehmers, die Adresse des Verkaufsstandes und nach Möglichkeit eine E-Mail-Anschrift angeben. Außerdem erheben wir eine Teilnahmegebühr in Höhe von 5,- € pro Stand, die bis zum 01.08.2024 auf das Konto des HGV bei der Volksbank im Harz,
IBAN: DE71 2689 1484 0001 1886 00, Stichwort: Flohmarkt 2024, einzuzahlen sind.
Die Daten der Verkaufsstände werden in eine Online-Karte eingegeben, deren Adresse rechtzeitig bekannt gegeben wird, so dass sich insbesondere auswärtige Besucher orientieren können..
Die Stände sollten wie üblich mit Luftballons kenntlich gemacht werden.

Wer nicht zuhause ausstellen möchte oder kann, dem bieten wir die Möglichkeit an, sich auf den alten Schulhof an der Meierbreite aufzubauen. Dort wird es auch Gegrilltes und Getränke geben, ein Kaffee- und Kuchenangebot vom DRK sowie die Möglichkeit der Toilettennutzung.
Weitere zentrale Verpflegungsangebote gibt es im Mitteldorf beim ehemaligen Dorfkrug und in den Angerhöfen beim Dorster Kesselbräu.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen nutzen Sie bitte die vorgenannten Kontaktmöglichkeiten.

Der Vorstand des
Heimat- und Geschichtsvereins Dorste