Heimat- und Geschichtsverein Dorste e.V.

Auf der Suche nach unserer geschichtlichen und kulturellen Vergangenheit!

Termine und Veranstaltungen


Dorfflohmarkt

Datum:07.07.2019

Wir organisieren einen Dorfflohmarkt, an dem jeder Dorster teilnehmen kann. Interessenten melden sich bitte beim HGV (a.nackunstz@hgv-dorste.de oder 05552/7920).
Wir nehmen keine Standgebühr oder irgendeinen Obulus. Jeder behält das was er erwirtschaftet für sich.

Als Zeitrahmen haben wir uns 11.00 - 17.00 Uhr vorgestellt.

Wir wollen keine professionellen Verkäufer, sondern nach Möglichkeit Leute aus dem Dorf, die gebrauchte Artikel, Selbstgebasteltes oder Selbstgefertigtes u.ä. aus ihrem privaten Haushalt anbieten. Sinn und Zweck ist, dass in Dorste etwas geschieht. Die Idee ist, dass jeder, der mitmachen will, sich bei uns anmeldet, damit wir wissen, wo der Teilnehmer seine Sachen anbieten will. Man kann es Zuhause machen, vor der Haustür, in der Garage, sich mit Nachbarn zusammen schließen und es gemeinsam auf einem Hof oder Platz im Dorf anbieten oder auf dem alten Schulhof auf der Meierbreite.

Für uns ist es wichtig zu wissen, wo Flohmarktartikel angeboten werden, da wir einen Dorfplan erstellen wollen, auf dem diese Orte verzeichnet sind, damit jeder Besucher auch jeden Stand finden kann.

Der Schulhof wird dabei ein zentraler Ort sein, da wir dort auch das Logistikzentrum einrichten wollen. Dort haben wir Toiletten, können Informationen (Dorfplan) verteilen, das Rote Kreuz wird Kaffee und Kuchen anbieten, Getränke gibt es vom Dorster Kesselbräu und Bratwurst haben wir ebenfalls.

 Dorfflohmarkt.pdf


Zurück zur Übersicht