Heimat- und Geschichtsverein Dorste e.V.

Auf der Suche nach unserer geschichtlichen und kulturellen Vergangenheit!

Weihnachtsgeschenk gesucht?

Jahreskalender 2022!


Der Heimat- und Geschichtsverein Dorste hatte dazu aufgerufen, Fotos einzureichen, auf denen ein Blick auf Dorste im Wandel der Jahreszeiten geworfen wird.

Aus den mehr als 100 Bilder wurde eine Auswahl zu einem Kalender zusammengefügt, der nun im Hochformat DIN A3 vorliegt.

Nach einer Idee von Rosita Bohnert haben auf der Rückseite jedes Monatsblattes sich ehemalige Dorfbewohner daran erinnert, was ihnen beim Stichwort „Dorste“ einfällt. Hier spürt man in jeder Zeile die Verbundenheit zum Dorf und seinen Bewohnern.

Ein schönes Geschenk, ein besonderes Mitbringsel oder auch ein interessanter Hingucker für alle, die sich unserem Dorf verbunden fühlen.

Der Kalender ist etwa ab dem 10. Dezember zum Preis von 14,- EUR bei der Konditorei Bruchmann, bei Raiffeisen Dorste, beim Autohaus Washausen und beim Vorstand des HGV Dorste käuflich zu erwerben.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich: 05552-7920 / info@hgv-dorste.de